Christian, Mo und Raphael überzeugen bei Shooto Contenders XIX! | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstr. 19, 80802 München – (0176) 32254882 – Kontakt aufnehmen

MUNICH MMA BLOG

Christian, Mo und Raphael überzeugen bei Shooto Contenders XIX!

Von Ben | In Wettkämpfe | Am 12. Juli 2014

Bei Shooto „Contenders XIX“ in Reutlingen lieferten unsere drei Wettkämpfer Christian, Mohammed und Raphael eine großartige Leistung ab! Nach 8 Kämpfen können sie auf eine Bilanz von 6 Siegen (davon 4 Submissions) – 1 Unentschieden – 1 Niederlage stolz sein.

 

Christian -65 kg

Unser frischgebackener Lilagurt lieferte eine absolut dominante Leistung ab.

1. Kampf gegen Emmanuel (KSA Backnang): Christian kriegt erstmal eins auf die Nase und ist wach: Er holt sich sofort den Takedown, passiert, mountet, geht auf den Armbar und schließt nach unter 2 Minuten mit der Triangle ab. Peng.

2. Kampf gegen Patrick (MAA Mannheim): Christian kontrolliert nun vom ersten Moment an den Kampf und zeigt eine technisch einwandfreie Leistung mit schönen Aktionen im Stand und am Boden. Zum Schlussgong saß der Sidechoke tief, den er leider nicht mehr beenden konnte und somit deutlich nach Punkten gewinnt (28:19).

3. Kampf 3 gegen Till (KSA Backnang): Christian trifft gleich mit ein paar Geraden, Till will kontern und Christian nutzt das für den Takedown. Zur großen Freude von Headcoach Niels beendet Christian nach nicht einmal 2 Minuten das Finale durch einen ausgiebig im BJJ Training gedrillten Armbar aus der Scarf Hold Position.

 

Mohamed -70 kg

Mohamed überzeugte mit seinen 17 Jahren durch Kämpferherz, sauberer Technik und beeindruckend kraftvollen Takedowns.

1. Kampf : Mohammed besiegt Özgür (German Top Team) nach 1:47 Minuten in Runde 1 durch Submission mit Americana.

2. Kampf: Mohammed besiegt Islam (Stallions Cage Stuttgart) deutlich nach Punkten mit 26:19.

3. Kampf: Mohamed und Pedro vom starken Transfers Gym in Mainz trennen sich nach 2 harten und ausgeglichenen Runden Unentschieden.

 

Raphael -76 kg

1. Kampf gegen Walid aus München: Raphael setzt ein paar gute Aktionen im Stand, verhindert den Takedown und landet in Top Position. Von hieraus passiert er die Guard, erarbeitet sich die Mount Position  und holt sich von dort aus nach ca. 3 min die Submission durch Triangel.

2. Kampf gegen Stefan auch aus München. Ein sehr ausgeglichener und technischer Kampf in dem Stefan den Takedown holt und den Raphael in der Oberlage beendet. Am Ende geht der Sieg mit einem Punkt Vorsprung (23:22) an Stefan.

 

Wir sind super stolz auf unsere drei Fighter, die allesamt echte Munich MMA Eigengewächse sind. Danke auch an Niels und Yusuf für das Coaching und die Betreuung vor Ort!

Hier ein Highlight, das Raphael aus den Kämpfen gezaubert hat.

 

No Comments to "Christian, Mo und Raphael überzeugen bei Shooto Contenders XIX!"

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016