Fight Night Stuttgart | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstr. 19, 80802 München – (0176) 32254882 – Kontakt aufnehmen

MUNICH MMA BLOG

Fight Night Stuttgart

Von Ben | In Wettkämpfe | Am 23. Dezember 2014

Am 20.12. starteten wir mit drei Kämpfern bei der Fight Night Stuttgart. Tom, Yusuf und Mo waren hatten in der Vorbereitung alles gegeben und waren bereit für einen würdigen Jahresabschluss.

Tom trat im ersten Kampf des Abends gegen einen körperlich starken Gegner aus Stuttgart an, der den Kampf mit harten Einzelaktionen startete, die Tom allerdings unbeeindruckt wegsteckte. Nach einem aggressiven Start seines Gegners fand Tom immer besser in den Kampf, wurde allerdings zu Boden gebracht, wo kein Kämpfer Akzente setzen konnte. Tom startete stark in die zweite Runde setzte Fäuste (unter anderem eine Backfist) und Knie zum Körper. Zwar musste er wieder einen Takedown hinnehmen, sweepte allerdings direkt, passierte die Guard, traf mit Schlägen zum Körper und dominierte aus unserer Perspektive das Geschehen. Am Ende wurde der Sieg durch eine Mehrheitsentscheidung dem Gegner zugesprochen. Leider stellte sich heraus, das Tom sich am Anfang der zweiten Runde bei der Backfist die rechte Elle gebrochen hatte – unglaublich, dass er bis zur letzten Sekunde so gefightet hat! Letztlich sind wir super stolz auf Tom, der sich eine echte Schlacht geliefert hat und trotz der Verletzung bis zur letzten Sekunde alles gab.

 

Yusuf kämpfte in einem rein bayrischen Duell Max aus Rosenheim, der ihn um gut einen Kopf überragte. In aktionreichen 2 Runden suchte keiner der beiden Kämpfer den Takedown. Besser hätte es für Yusuf nicht laufen können und er spielte seine Qualitäten voll aus. Yusuf traf mit viel Übersicht mit harten Lowkicks und harten Rechten und zeichnete Max bis zum Ende der Kampfzeit schwer. Hut ab vor Max, der bis zur letzten Sekunde zurückfightete und damit genauso dazu beitrug, dass das Publikum den Kampf feierte. Am Ende ein dominanter Punktsieg für unseren Yusuf.

 

Mo kämpfte den etwas schwereren und entschlossen auftretenden Eldar von Mirkos Fight Team. Mo fühlte zunächst seinen Gegner aus, der mit aggressiven Aktionen in den Kampf startete. Nach knapp 30 Sekunden stach Mo mit einer Rechten zur Schläfe zu, die Eldar sofort zu Boden schickte. Dort beendete Mo den Kampf durch gezieltes Ground and Pound. Fast ein bisschen schade, dass der Kampf so schnell endete, Mo hatte nämlich noch ein paar Schmankerl im Gepäck.

Wir sind stolz auf die Jungs, denn alle drei lieferten mal wieder ab! Danke auch an Rapha und Alex, die Patrick und Ben bei der Betreuung der Kämpfer unterstützten.

Im nächsten Jahr geht’s weiter – jetzt aber erstmal frohe Weihnachten!

OSS

No Comments to "Fight Night Stuttgart"

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016