GMC 11: Momo liefert sich eine Schlacht bei Deutschlands größter MMA Promotion | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstr. 19, 80802 München – (0176) 32254882 – Kontakt aufnehmen

MUNICH MMA BLOG

GMC 11: Momo liefert sich eine Schlacht bei Deutschlands größter MMA Promotion

Von Ben | In Wettkämpfe | Am 30. April 2017

Am vergangenen Samstag stellte sich Momo bei GMC 11 in Castrop Rauxel dem bisher ungeschlagenen Mert Özyildirim.

GMC glänzte mit perfekter Organisation und sehr guter Betreuung der Kämpfer – mit Sicherheit die professionellste Promotion, bei der wir bisher antreten durften.

Trotz nicht optimaler Vorbereitungsmöglichkeiten ergriff Momo recht kurzfristig die Chance einen großen Schritt nach vorne in den deutschen Rankings zu machen. Im Vorfeld wurde Mert in der Szene als klarer Favorit gehandelt, wir glaubten aber von Anfang an Momos Qualitäten und wussten, das der Kampf hart, aber klar zu gewinnen ist.

Am Kampfabend lieferten sich die beiden jungen Talente letztlich eine wahnsinns Schlacht über drei Runden, in der Mert am Ende die Nase vorne hatte. In Runde zwei war Momo mehrfach dem KO Sieg zum Greifen nah und Mert schaffte es nur schwer angeschlagen in die Rundenpause. Am Ende waren es in meinen Augen Merts Physis und konditionelle Power, die in Runde drei den Kampf entschieden.

Momo zeigte deutlich, dass er an die Leichtgewichtsspitze in Deutschland gehört. Gleichzeitig lernten wir aber auch aus der Niederlage und wissen wo wir noch härter und disziplinerter Arbeiten müssen um auf diesem Niveau auch wirklich den Sack zu machen zu können.

Danke an alle Unterstützer!

No Comments to "GMC 11: Momo liefert sich eine Schlacht bei Deutschlands größter MMA Promotion"

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016