IBJJF Euros 2015 | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstr. 19, 80802 München – (0176) 32254882 – Kontakt aufnehmen

MUNICH MMA BLOG

IBJJF Euros 2015

Von Ben | In Wettkämpfe | Am 27. Januar 2015

Unser Wettkampfjahr startete traditionell mit dem (mittlerweile) mit über 3000 Teilnehmern größten BJJ Turnier der Welt: den IBJJF European Open Championship.

An den Start gingen Alex, Raphael und ich.

Alex traf direkt im ersten Kampf auf den Vorjahressieger aus England, konnte zunächst gut mithalten, musste sich aber gegen Ende der Kampfzeit durch einen Würger vom Rücken aus geschlagen geben.

Raphael unterlag in seinem ersten Kampf super knapp einem Kämpfer aus Belgien. Der Kampf hätte auch andersherum ausgehen können, leider fehlte hier das gewisse Quäntchen Glück.

Alex und Raphael sind zwei unserer aktivsten Wettkämpfer und stellen sich jeder Herausforderung. Ohne Zweifel kommen sie stärker wieder!

Für mich lief das Turnier besser als ich zu hoffen gewagt hätte. Ich konnte mich in den ersten vier Kämpfen gegen Gegner aus der Schweiz, Brasilien, England und Portugal durchsetzen. Zwei davon durch Submission. Im Finale unterlag ich nach Punkten einem starken Gegner aus Australien. Mit dem Fokus aus den ersten Kämpfen und ein wenig Momentum glaube ich wäre auch der machbar gewesen. Insgesamt bin ich aber super glücklich mit dem Ergebnis. Danke an alle die mit mir täglich arbeiten und zum Ergebnis beigetragen haben, danke an Rapha und Alex, auf die ich mich wie immer verlassen konnte. Danke an Sergio, der mich durch alle Kämpfe coachte für mich da war!

2015 greifen wir an! Peng.

 

 

No Comments to "IBJJF Euros 2015"

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016