SMIYC: Underground – Das zweite Grappling Spektakel in München | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstr. 19, 80802 München – (0176) 32254882 – Kontakt aufnehmen

MUNICH MMA BLOG

SMIYC: Underground – Das zweite Grappling Spektakel in München

Von Ben | In Wettkämpfe | Am 14. März 2016

von Christian Soetebier

Am Samstag, den 5.3. war es mal wieder soweit: Es ging ins Backstage zu „Shoot me if you can: Underground“ (oder kurz: SMIYC) um nach der Submission und den Preisgeldern zu jagen!

Unser Team war natürlich auch stark vertreten und ich konnte als Referee die Kämpfe und die gute Atmosphäre auch bei den Zuschauern hautnah miterleben. Während Sascha Sharma elegant durch den Abend moderierte und Felix, Malte und Alex den wirklich reibungslosen Ablauf des Abends gewährleisteten, konnten unsere Jungs ordentlich abliefern und vor Publikum zeigen, was in ihnen steckt! Dabei wurden die Kämpfe wie immer musikalisch vom DJ begleitet und erstmals komplett von Fight24.tv gefilmt.

Steffen, Max und Fernando lieferten starke Kämpfe, konnten sich jedoch leider diesmal nicht durchsetzen.

Manni bewies großes Kämpferherz in seinem ersten Kampf, in dem er sich aus gleich zwei geschlossenen RNCs befreite und schlussendlich selbst mit RNC den Sack zu machte! Im zweiten Kampf fiel er jedoch endgültig dem Choke seines Gegners zum Opfer. Dennoch: Starke Leistung!

Der Star des Abends war definitiv Edis: Er konnte sich in gleich drei Kämpfen (mit teils überraschenden Eingängen) den Sieg durch Armbar holen nur um im Finale seinen 30 Kilogramm schwereren Gegner der +80kg Klasse mit der zweitschnellsten Submission, einer Triangle, zur Aufgabe zu bringen. Damit sahnte er gleich doppelt Preisgeld ab!
Alles in allem war der Abend für alle, also Veranstalter, Kämpfer und Zuschauer, ein voller Erfolg und man darf sich schon auf das nächste „Shoot me if you can“ freuen.

Wer das Event verpasst hat oder einfach nochmal Revue passieren lassen möchte, kann sich die Kämpfe auf fight24.tv über folgenden Link ansehen: SMIYC auf fight24.tv

No Comments to "SMIYC: Underground – Das zweite Grappling Spektakel in München"

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016