Niels Bohrmann | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstr. 19, 80802 München – (0176) 32254882 – Kontakt aufnehmen

UNSERE TRAINER

Niels Bohrmann

Trainer für BJJ

Niels Bohrmann ist der Gründer des Munich MMA Teams und hat für uns mit Herz und Köpfchen die Weichen auf Erfolg gestellt. Heute unterstützt Niels mit seiner Erfahrung das BJJ Team. Er ist einer der wenigen deutschen Schwarzgurte im BJJ, den er von Dustin Ware und Jorge Gurgel (UFC und Strikeforce Veteran) verliehen bekam. Niels trainiert seit 12 Jahren BJJ und MMA und macht insgesamt bereits seit 26 Jahren Kampfsport; u.a. ist er auch Schwarzgurt im Judo. Durch seinen 2jährigen Trainingsaufenthalt in den USA war es Niels möglich, auch schon international Wettkampferfolge im BJJ zu sammeln, u.a. bei NAGA und den Gracie Nationals.

Niels’ Unterrichtsstil ist geprägt von viel Aufmerksamkeit für technische Details, um den Kampfstil seiner Schüler so elegant und kraftsparend als möglich zu machen. Er ist der festen Überzeugung, dass der Grundgedanke des Jiu Jitsu darin besteht, einen schwächeren Kämpfer so auszubilden, dass er gegen einen körperlich stärkeren Gegner bestehen kann; das gilt gleichermaßen für Selbstverteidigung und sportlichen Wettkampf. Sein erklärender, konzeptorientierter Unterricht spiegelt das deutlich wider.

Darüber hinaus lässt Niels auch Erfahrungen aus seiner Tätigkeit als Personal Coach mit in seine Trainingsgestaltung einfließen.

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016