Nogi (BJJ) | Grappling | Submission Wrestling | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstraße 19 & Schleißheimerstraße 140 & Trappentreustraße 5 – (0160) 95528994 – Kontakt aufnehmen

GRUPPEN

Nogi (BJJ) | Grappling | Submission Wrestling

Was steckt hinter Nogi BJJ | Grappling | Submission Wrestling?

Nogi (auch: Grappling oder Submission Wrestling) ist die Spielart des Brazilian Jiu-Jitsu, die man ohne Gi (=Kimono) betreibt. Genau wie BJJ handelt es sich um einen rein ringerischen, hochtechnischen Kampfsport, der auch speziell kleineren und schwächeren Menschen ermöglicht körperlich überlegene Gegner zu kontrollieren und zur Aufgabe zu zwingen.

Das Geheimnis des Nogi BJJ besteht darin, so schnell als möglich die gefährliche Schlagdistanz zu überbrücken und den Kampf auf den Boden zu verlagern. Da die meisten Menschen überhaupt keine Vorstellung haben, wie man sich am Boden verteidigt, kann man hier mit Positionsverständnis und Hebelwirkung einen körperlich stärkeren Gegner ohne weiteres kontrollieren, auspositionieren und zur Aufgabe bringen. Dafür verwendet der Grappler vor allen Dingen Hebel- und Würgetechniken.

BJJ Lifestyle in München

BJJ, egal ob mit oder ohne Kimono, ist nicht nur der effektivste Kampfsport der Welt, sondern eben auch für sehr viele der Sportler einer der zentralen Lebensinhalte, ein echter Mehrwert und Rückhalt in allen Lebenslagen und ein Schlüssel zu nachhaltigem Glück und Lebensfreude. Davon sind wir überzeugt und haben es uns daher zur Aufgabe gemacht unsere Leidenschaft für BJJ mit München und möglichst vielen Menschen hier zu teilen!

Die Gründe, warum BJJ dieses enorme Potential in sich trägt haben wir in folgendem Blogartikel versucht prägnant zusammenzufassen: “Life Hack: Brazilian Jiu-Jitsu

Warum Munich MMA?

Unsere Mission ist es dem Grappling Sport in München ein nivauvolles und zeitgemäßes Gesicht zu geben: Egal, ob Du totaler Neuling oder erfahrener Wettkampfsportler bist – bei uns wirst Du entsprechend abgeholt, gefördert und gefordert.

Wir haben das mit großem Abstand umfangreichste Nogi Programm der Stadt. Als ambitionierter Grappler kommst Du um uns eigentlich nicht herum!

Nogi BJJ Anfänger

In unseren strukturiert aufgebauten Nogi BJJ Basics Kursen lernst du auf hohem Niveau zu grappeln, in einer angenehmen, freundlichen Atmosphäre. Der Einstieg ins Training ist jederzeit möglich. Wir sind ein Team und unterstützen uns auf uns neben der Matte. Im Training hilft man sich gegenseitig und es darf natürlich auch gelacht werden. Und vor allen Dingen: Unsere Trainer wissen, wovon sie sprechen. Jeder unserer Trainer betreibt den Sport seit Jahren, hat bereits selbst gekämpft und kann auch wirklich erklären, was er tut.

Fortgeschrittene Grappling Sportler und Grappling Wettkämpfer

In unseren “advanced” Einheiten trainierst Du im stärksten Grappling Wettkampfteam Münchens. Als fortgeschrittener Sportler kennst du den einfachsten Weg, um herauszufinden, wie der Hase läuft. Wir freuen uns sehr über Bereicherungen unseres Teams und Du bist jederzeit ganz herzlich willkommen mit uns zu trainieren – wir freuen uns auf Dich!

Natürlich sind Wettkämpfe kein Muss, gleichzeitig motivieren wir jeden Grappling Sportler sich mindestens einmal der Herausforderung zu stellen und die aufregende und in vieler Hinsicht lehrreiche Erfahrung “Grappling Wettkampf” zu machen. Wer also Lust hat auf das Abenteuer hat ist bei uns in besten Händen und wird von unserem erfahrenen (Trainer-)Team unterstützt und vorbereitet.

Erfolge sprechen für sich – auf unserem Blog kannst du die Ergebnisse unseres Wettkampfteams verfolgen!

Der direkte Draht zur Quelle

Wir sind stolzes Mitglied des Pound for Pound Teams unter Sergio “Canudo” Zimmermann, mit dem wir in konstanten und engem Austausch sind. Canudo ist ein weltklasse Sportler und Vorbild auf und neben der Matte. Damit führen unsere Wurzeln direkt nach Rio zum großen Carslon Gracie Team zurück. Diese Verbindung respektieren wir mit Stolz, gleichzeitig pflegen wir einen zeitgemäßen, vernünftigen Umgang miteinander und verzichten auf Titel oder Rituale.

Graduierungen erfolgen bei uns selbstverständlich ohne jegliche Gebühren und orientieren sich an der individuellen Leistung des Sportlers bzw. der Sportlerin.

Bitte trage den Gi in dem DU dich wohl fühlst. Hauptsache er ist intakt und sauber 🙂

Wann kann ich ein Probetraining machen?

Ein Probetraining ist zu jeder unserer Trainingseinheiten möglich. Aufgrund der Corona Situation bitten wir Euch uns über das Kontaktformular Vor- und Nachname, Kontaktdaten und den Kurs Eurer Wahl zukommen zu lassen.  Hier der link zu unserem Stundenplan.

Was soll ich mitbringen?

Ganz normale Sportkleidung, also T-Shirt & Hose. Schuhe brauchst du keine, da wir barfuß auf Matten trainieren. Und natürlich Duschzeug.

 

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016