Mitglied des Monats Oktober | Munich MMA – Kampfsport München
  • Munich MMA – Leopoldstraße 19 & Schleißheimerstraße 140 & Trappentreustraße 5 – (0160) 95528994 – Kontakt aufnehmen

MUNICH MMA BLOG

Mitglied des Monats Oktober

Von Rapha | In Mitglied des Monats | Am 8. Oktober 2020

Ab diesen Monat starten wir wieder mit unserem Mitglied des Monats. Dabei wird das Mitglied durch einen Steckbrief kurz vorgestellt. Das Mitglied des Monats Oktober ist unser Max Petterka, der jedem aus dem BJJ bekannt sein sollte.

NameMax Petterka
Mitglied seit: März 2017
Trainiert: Am Anfang habe ich alles mal ausprobiert aber bin schnell beim Grappling hängen geblieben. Ich trainiere BJJ öfter im Gi als ohne, versuche aber bei beidem dran zu bleiben.
Wie oft: Kommt natürlich immer auf den Arbeits- und Freizeitstress an, aber bei einer guten Woche sollten schon 10+ Stunden auf der Matte dabei gewesen sein.
Alter: Ich werde diesen Monat 33.
Job: Hab ich! Ich bin als Ingenieur in der Fahrzeugbranche tätig.
Ziele: Im Gym? Das mag klischeehaft klingen, aber langfristig bin happy solange ich einfach weiter Spaß am Sport habe und mich/mein Game weiterentwickeln kann. Mittelfristig hoffe ich, dass es in näherer Zukunft wieder möglich sein wird öfter auf Turnieren zu kämpfen – und da wird es mein Ziel sein auf den kleineren Competitions auch mal was zu reißen.
Was wurde auf der Matte erreicht: Puh …fällt mir schwer, das irgendwie zu werten. Ich würde sagen der größte Erfolg ist es nach einem Roll im Gym oder Kampf auf einem Turnier zufrieden mit der eigenen Performance bzw. mit sich selbst zu sein. Das hab ich auch erst lernen müssen und gelingt mir aber mittlerweile häufiger als noch zu Beginn. Diese Entwicklung und das damit verbundene Glücksgefühl ist für mich das wahrscheinlich Tollste was ich auf der Matte erreicht habe.
Was wurde neben der Matte durch das Training erreicht: Die einfachste Frage zum Schluss! (Für das Alter musste ich rechnen und bei „Ingenieur“ hab ich mich vertippt) Neben der Matte habe ich unglaubliche viele interessante Menschen kennen gelernt mit denen ich ohne das Gym wahrscheinlich niemals in Kontakt gekommen wäre. Einige davon darf ich mittlerweile zu meinen besten Freunden zählen – ein Umstand über den ich glücklicher bin als über jeden Competition- oder sonstigen Erfolg.

No Comments to "Mitglied des Monats Oktober"

COPYRIGHT © MUNICH MMA 2016